Lohn- u. Gehaltsabrechnung

Hilfe bei der Lohn- u. Gehaltsabrechnung vom Steuerberater


Wenn Sie Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen beschäftigen, müssen Sie eine monatliche Lohn- u.
Gehaltsabrechnung für jeden einzelnen Mitarbeiter erstellen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie den Mitarbeiter im Rahmen eines Minijobs, einer Teilzeit- oder Vollzeitbeschäftigung eingestellt haben. Abhängig vom Grad der Beschäftigung sind vom Arbeitgeber Nebenkosten an das Finanzamt und an die Sozialversicherungen abzuführen.

Wenn Ihre Mitarbeiter in Schichten arbeiten, wenn sie krank sind oder Urlaub haben, wirkt sich dies auf die Lohn- u. Gehaltsabrechnung aus. Sie müssen jeden Monat für jeden einzelnen Mitarbeiter eine individuelle Abrechnung erstellen. Wenn Sie keinen Buchhalter beschäftigen, liegt diese Aufgabe bei Ihnen. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung von Lohn- u. Gehaltsabrechnungen für Ihre Mitarbeiter, und zwar unabhängig davon, wie viele Mitarbeiter Sie in Ihrem Unternehmen beschäftigen.

Gern überprüfen wir Lohn- u. Gehaltsabrechnungen auf ihre Richtigkeit und Vollständigkeit
und geben Ihnen Hilfestellung sowie eine umfassende Beratung.